Zeitreise und Schleusentour

Geschrieben von Detlef Stöcker

Liepe am Finowkanal

Der Finowkanal wird in unseren Tagen ausschließlich für die Freizeitschifffahrt unterhalten und führt Natur- und Technikbegeisterte durch ein erstaunliches Revier, in dem sich Schifferromantik noch erleben lässt.

 

Urlaub auf blauen Wellen „Unterwegs mit dem Hausboot“

Geschrieben von Sebastian Kühl

Unterwegs mit dem Hausboot

An einem warmen Sommernachmittag im Juli erreichen wir Rheinsberg mit dem Auto. Es ist Sonnabend, das Städtchen ist von buntem Treiben erfüllt, und die zahlreichen Besucher flanieren durch die Straßen.

 

Mit dem Ferienboot in die Hauptstadt

Geschrieben von Jan Peterson

Mit dem Hausboot in die Hauptstadt nach Berlin: Fahrt auf der Spree am Reichstag vorbei.

Ein Törn von Fürstenberg an der Havel nach Berlin. »Berlin per Hausboot, das wäre doch mal was.«

 

Eine Müritztour im September

Geschrieben von Stefanie Jost

Zusammen wird auf dem Hausboot der Kurs bestimmt.

Seit einigen Jahren sind wir begeisterte Besucher der Mecklenburgischen Seenplatte. Weite Teile haben wir per Fahrrad bereist und viele erholsame Stunde an den Seeufern verbracht.

 

Erholung und Kultur

Geschrieben von Jan Peterson

Entlang der Elde führt die Stadtpromenade direkt zum Plauer See.

Der staatlich anerkannte Luftkurort Plau am See liegt eingebettet von farbenprächtigen Wiesen, wunderschönen Fel­dern und ruhigen Wäldern am Rande des Naturparkes Nossentiner/Schwinzer Heide­ und gilt als westliches Tor zur Müritzregion.

 

Müritz Familiencharter

Geschrieben von Familie Wittig

Familienurlaub auf dem Hausboot

Foto: privat

Mit dem Hausboot auf der Müritz: Urlaub für die ganze Familie zwischen Plau am See und dem Müritz-Nationalpark.