Christin Meißner

Christin Meißner

Menschen am Wasser - Detlef Koepke

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
Dienstag, 02 August 2016 11:40

Eigentlich stammt Detlef Koepke aus Wolfsburg, heute lebt er im mecklenburgischen Penzlin. Sein Faible fürs Radfahren machte ihn zum Erfinder und Organisator der seit 2014 stattfindenden Mecklenburger Seen Runde, dem größten Jedermann-Radrennen der Region.

 

Menschen am Wasser - Kim Schäfers

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
Freitag, 15 Juli 2016 10:52

 

Kim Schäfers Arbeitsplatz sind die brandenburgischen Tropen: Der gebürtige Hesse ist Marketing Manager bei Tropical Islands, Europas größter tropischer Urlaubswelt nahe Berlin.

 

Menschen am Wasser - Ole Hauburger

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
Dienstag, 05 Juli 2016 09:56

Nur sein sächsischer Dialekt verrät noch seine Herkunft – ansonsten ist Ole Hauburger mittlerweile ein echtes Seenplatten-Original. 1986 kam er nach Mirow, seit 2005 arbeitet er als Hafenmeister beim Bootsservice Rick & Rick in Mirow.

Weihnachten im Seenland

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
Montag, 23 November 2015 21:38

Lichterglanz und der Duft gebrannter Mandeln künden auch im Seenland von der nahenden Weihnachtszeit. Wie wäre es z. B. mit einem Adventstrip nach Schwerin, Güstrow, Neubrandenburg, Waren (Müritz) oder Bollewick? Unsere Ausflugstipps für die schönste Zeit des Jahres.

Alljährlich im Juni öffnen rund 100 Schlösser und Herrenhäuser zwischen Mecklenburgischer Schweiz und Müritz ihre Tore und bieten Besuchern ein stilvolles Veranstaltungsprogramm. Preisverdächtig, fand der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Langer Trödel öffnet 2016

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
Montag, 23 Mai 2016 21:23

Nach 90 Jahren Dornröschenschlaf und einigen Jahren Bauzeit wird der Lange Trödel, ein Teilstück des Finowkanals zwischen Liebenwalde und Liepe, zum Saisonstart 2016 wiedergeöffnet und für Freizeitkapitäne freigegeben.