Urlaubsnachrichten (96)

Canadier-Paddelschule Seenland

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Jan Peterson Freitag, 29 Juli 2016 15:46

Wer sind durch das KANUextra und die 4 schönsten Kanutouren jetzt hat inspirieren lassen, den hält wohl nichts mehr daheim. Also auf ins Kanu. Auch für den Canadier ist die Paddeltechnik schnell gelernt - hier zeigen wir, wie es geht.

Die schönsten Kanutouren im Seenland

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Jan Peterson Freitag, 29 Juli 2016 14:39

Lust auf Paddeln? Dann auf nach Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommerns! Wer hier mit dem Kanu unterwegs ist, wird Handy oder Smartphone schon nach den ersten Paddelschlägen links liegen lassen, wird vergessen, E-Mail zu checken oder Nachrichten zu schreiben. Denn zwischen Müritz und Scharmützelsee, zwischen Kleinseenplatte und Havelland fährt die Natur ihr entschleunigendes Unterhaltungsprogramm auf. Hier erfahren Sie, welche Touren die schönsten sind.

Kajak-Paddelschule_Seenland

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Jan Peterson Donnerstag, 14 Juli 2016 14:37

Was gibt es schöneres, als die Gewässer der Mecklenburgischen Seenplatte dort zu entdecken, wo kein Motorboot hinkommt? Das ideale Gefährt hierfür ist das Kanu. Die Paddeltechnik ist schnell gelernt - hier zeigen wir, wie es auf dem Kajak geht.

Menschen am Wasser - Detlef Koepke

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christin Meißner Dienstag, 02 August 2016 11:40

Eigentlich stammt Detlef Koepke aus Wolfsburg, heute lebt er im mecklenburgischen Penzlin. Sein Faible fürs Radfahren machte ihn zum Erfinder und Organisator der seit 2014 stattfindenden Mecklenburger Seen Runde, dem größten Jedermann-Radrennen der Region.

 

Menschen am Wasser - Kim Schäfers

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christin Meißner Freitag, 15 Juli 2016 10:52

 

Kim Schäfers Arbeitsplatz sind die brandenburgischen Tropen: Der gebürtige Hesse ist Marketing Manager bei Tropical Islands, Europas größter tropischer Urlaubswelt nahe Berlin.

 

Menschen am Wasser - Ole Hauburger

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christin Meißner Dienstag, 05 Juli 2016 09:56

Nur sein sächsischer Dialekt verrät noch seine Herkunft – ansonsten ist Ole Hauburger mittlerweile ein echtes Seenplatten-Original. 1986 kam er nach Mirow, seit 2005 arbeitet er als Hafenmeister beim Bootsservice Rick & Rick in Mirow.

Auf den Spuren der Wölfe in Brandenburg

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Jan Peterson Mittwoch, 13 Januar 2016 13:55

Anfang 2016 dreht sich im Precise Resort Marina Wolfsbruch in Rheinsberg-Kleinzerlang alles um die Wölfe in Brandenburg: Im Rahmen des Arrangements „Auf den Spuren der Wölfe“ zeigt Robert Franck, Wolfsbeauftragter im Land Brandenburg, Gästen in die interessante Welt der Rudeltiere. 

Weihnachten im Seenland

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christin Meißner Montag, 23 November 2015 21:38

Lichterglanz und der Duft gebrannter Mandeln künden auch im Seenland von der nahenden Weihnachtszeit. Wie wäre es z. B. mit einem Adventstrip nach Schwerin, Güstrow, Neubrandenburg, Waren (Müritz) oder Bollewick? Unsere Ausflugstipps für die schönste Zeit des Jahres.

BOOT & FUN BERLIN 2015

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Jan Peterson Montag, 23 November 2015 21:32

Von Angeln über Motorboot bis Zubehör: Bootsmesse mit riesiger Angebotsvielfalt für Wassersportler und Wassertouristen vom 26. bis 29. November 2015 in Berlin

Alle, die das Wasser lieben, können sich vom 26. bis 29. November 2015 auf der BOOT & FUN BERLIN kurz nach Ende der Saison auf die kommende Saison vorbereiten. Die Berliner Bootsmesse gilt als eine der großen Bootsmessen für Binnen- und Küstengewässer. An fünf Tagen präsentieren rund 700 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Das Ausstellungsspektrum umfasst die Bereiche Motorboot, E-Boot-Salon, Segeln, Gebrauchtboote & Refit, Ausrüstung und Zubehör, Wassertourismus mit Charterangeboten und Präsentationen von Marinas, AngelWelt, FUN-Sport, Tauchen, Kanu & Kajak sowie Klassiker.

SEENLAND auf der BOOT & FUN BERLIN

Sie planen gerade Ihren nächsten Bootsurlaub in der Seenplatte? Suchen Revier- und Hafentipps sowie Informationen zu Verchartern? Dann besuchen Sie den SEENLAND-Stand vom 26. bis 29. November 2015 auf der Wassersportmesse BOOT & FUN BERLIN (Halle 3.2, Stand 509)!

Tourismuspreis MV 2015 geht an die MittsommerRemise

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christin Meißner Montag, 23 November 2015 21:29

Alljährlich im Juni öffnen rund 100 Schlösser und Herrenhäuser zwischen Mecklenburgischer Schweiz und Müritz ihre Tore und bieten Besuchern ein stilvolles Veranstaltungsprogramm. Preisverdächtig, fand der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Seite 1 von 7