Urlaubsnachrichten (96)

Wer einmal für ein paar Tage dem Alltag entkommen möchte und Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, der sollte im Müritz Nationalpark wandern gehen. Die Länge der Strecke ist selbst bestimmbar und es gibt für Groß und Klein einiges zu sehen.

Wer die schönste Zeit im Jahr mit seinem Haustier verbringen möchte, der kann das an der Mecklenburgischen Seenplatte sehr gut realisieren. Hier hat der Vierbeiner viel Auslauf und Frauchen und Herrchen stehen viele Pensionen und Ferienhäuser an der Müritz zur Auswahl, die den Urlaub mit Hund unterstützen. Warum man den Urlaub mit Hund an der Müritz planen sollte, kann man hier nachlesen.

Wer in den Sommerferien etwas Besonders erleben möchte, der macht sich mit dem Kanu auf in die Mecklenburgische Seenplatte.  Eine Woche lang kann man mit geführten Paddeltouren, die auch mal nachts stattfinden können, mit dem Kanu die 1000 Seen der Mecklenburgischen Seenplatte befahren.

Durch die Mecklenburgische Seenplatte wandern

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christiane Kürschner Freitag, 03 Mai 2013 13:18

Die Mecklenburgische Seenplatte kann man vom Wasser aus genießen, Menschen mit etwas Zeit können sich aber auch zu Fuß auf den Weg machen. Die Wildnisschule Seenland bietet in diesem Spätsommer die geführte Wanderung durch die Mecklenburgische Seenplatte an.

Wenn irgendwo genug Platz für ausgelassenes Feiern und Tanzen ist, dann in Mecklenburg-Vorpommern. Deshalb finden auch dieses Jahr viele Festivals in Mecklenburg-Vorpommern statt. Hier stellen wir die größten und besten Festivals vor, die Musik von von Rock über Indie und Punk bis Elektro und Folk zu bieten haben.

Wer im Sommer 2013 in Waren an der Müritz campen möchte, der sollte seinen Outdoor-Urlaub gut planen. Schnell ist es passiert, dass ein Pflaster fehlt oder eine schlimme Migräne den Ruf nach Kopfschmerztabletten laut macht. Wer dann in den Wäldern und an den Seen der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs ist und nicht weiß, wo die nächste Apotheke ist, schätzt sich glücklich, wenn er die kleine Reiseapotheke eingepackt hat. 
Heute möchten wir eine Checkliste für das Campen in Waren an der Müritz vorstellen, die sich mit den nötigen Dokumenten beschäftigt, die man bei einem Camping-Urlaub in Waren an der Müritz immer dabei haben sollte.

 

Unter dem Motto „Vergangenheit erinnern - Zukunft gestalten: Museen machen mit!“ findet am 12. Mai 2013 der 36. Internationale Museumstag statt. Es werden sich wieder mehr als 1600 Museen aus Deutschland, aber auch Museen aus der Schweiz und Österreich an dem Internationalen Museumstag beteiligen.

Die Highlights der Müritz Sail 2013

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christiane Kürschner Samstag, 13 April 2013 12:14

Vom 9. bis 12. Mai findet in Waren an der Müritz die Müritz Sail 2013 statt. Besucher können an allen Tagen wieder ein buntes Programm sowie viele Möglichkeiten des aktiven Mitgestaltens erwarten. Hier sind die Highlights der Müritz Sail 2013.

Nun ist mit den ersten Sonnenstrahlen am grauen Himmel endlich die neue Ausgabe des Reisemagazins „Seenland SEENPLATTE“. Erschienen, die auf 164 Seiten allen Müritz und Mecklenburg-Urlaubern reichlich Ausflugstipps für die ganze Familie und viele weitere Informationen zum Urlaub im „blauen Paradies“ zwischen Schwerin, Müritz und den Seenlandschaften Berlins und Brandenburgs, gibt. Egal ob man in diesem Sommer mit Fahrrad, Kanu, Hausboot, Segel- oder Motoryacht unterwegs sein wird: Jeder findet für jede Witterung und Sportart die richtigen Tipps für das Urlaubsjahr 2013.

Heute beginnt in München die Messe für Angelfischerei und Fliegenfischen – München angelt – die bis zum Sonntag ihre Türen öffnet. Wer sich für den Angelurlaub an der Mecklenburger Seenplatte Tipps und Infos zu neuen Produkten holen möchte, der sollte den Weg nach Süddeutschland nicht scheuen.