Urlaubsnachrichten (96)

Stralsunder Marzipan, Rostocker Rauchwurst und Sanddorn-Punsch aus Ludwigslust: Wer die Weihnachtsmärkte zwischen Ostseeküste und Mecklenburgischer Seenplatte besucht, kann sich auf viele norddeutsche Spezialitäten freuen.  Etwa 2,5 Millionen Besucher zieht es alljährlich auf die Weihnachtsmärkte des Landes.

Von romantischen Kutschfahrten durch bezaubernde Winterlandschaften über rauschende Silvesterbälle mit köstlichem Gala-Dinner bis hin zum ausgiebigen Kater- oder Langschläferfrühstück – Mecklenburg-Vorpommerns Gastgeber locken Besucher in der Advents- und Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel mit vielversprechenden Angeboten ins Urlaubsland zwischen Ostseeküste und Seenplatte.

Wer jetzt den Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern plant und auch in einen kulturellen Genuss kommen möchte, der sollte sich jetzt schon Karten für die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern sichern. Für mehr als 60 Veranstaltungen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und damit mehr als die Hälfte der Konzerte der kommenden Saison können Musik- und Kulturliebhaber ab sofort Karten erwerben. 

Der heimelige November in Waren an der Müritz

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christiane Kürschner Montag, 12 November 2012 09:55

Auch im Winter kann man einen zauberhaften Urlaub an der Müritz erleben. Nicht nur die eisige Müritz beschert unvergessliche Momente. Im November lockt die Stadt Waren an der Müritz mit romantischen abendlichen Stadtführungen und einem kreativen Adventsmarkt, auf dem man Schönes entdecken kann. 

Weihnachtsmärkte an der Mecklenburgischen Seenplatte

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christiane Kürschner Samstag, 10 November 2012 15:17

Zahlreiche kleinere, atmosphärische Weihnachtsmärkte in den Schlössern und Gutshäusern an der Mecklenburgischen Seenplatte sowie in gemütlichen Städtchen und Dörfern des Landes laden mit regionalen Besonderheiten zum Verweilen ein.

„Kopie, Replik und Massenware“ im Schweriner Museum

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christiane Kürschner Freitag, 09 November 2012 11:27

Ob Bildnisse, Madonnen, Stadtansichten oder antike Bildwerke – zu jeder Zeit wurden Kunstwerke kopiert und reproduziert. Von Mitte Oktober bis zum 27. Januar 2013 kann die Geschichte von Kopien, Repliken und Massenware im Staatlichen Museum Schwerin erfahren werden.

„hinterland“ lockt nach Mecklenburg-Vorpommern

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christiane Kürschner Sonntag, 04 November 2012 11:59

Am 17. und 18. November feiert der Kunsthandwerkermarkt „hinterland“ seine Premiere im mecklenburgischen Mestlin. 25 Künstler aus Mecklenburg, Berlin, Brandenburg, Bremen und Sachsen gestalten an diesem Wochenende im Kulturhaus des einstigen DDR-Musterdorfes einen Markplatz für Kunst, Mode, Handwerk und Design.

Vom 2. November an können Gäste aus 223 Angeboten für den Winter-Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern wählen, die im neuen Broschüren-Doppel „Kurzurlaub mit Langzeitwirkung“ sowie im Internet unter www.auf-nach-mv.de/herbstwinter verzeichnet sind.

Halloween im Stargarder Land

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christiane Kürschner Dienstag, 30 Oktober 2012 10:08

Der Tierpark Burg Stargard feiert das Halloween-Fest. Wer gerade Urlaub im Stargarder Land macht, sollte sich die kleine bezaubernde Stadt und den Tierpark Burg Stargard anschauen. Am 31. Oktober kann man den Besuch mit einem Halloween-Nachmittag verbinden.

Thema Wasser: Ausstellung in Neustrelitz

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
geschrieben von  Christiane Kürschner Sonntag, 28 Oktober 2012 14:51

„Die Ausstellung finde ich richtig toll und ich habe mich gern daran beteiligt. Malen macht mir sehr viel Spaß“, erzählt  die zehnjährige Sarah aus Röbel. Inzwischen hat sie wie auch ihre Schulkameraden aus der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Röbel ihre Urkunde für die Teilnahme am Kunstwettbewerb „Wasser“ erhalten. Die Ergebnisse kann man beim Urlaub an der Müritz noch bis zum 4. November in Neustrelitz anschauen.