Canadier-Paddelschule Seenland

Freitag, 29 Juli 2016 15:46 geschrieben von  Jan Peterson
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Wer sind durch das KANUextra und die 4 schönsten Kanutouren jetzt hat inspirieren lassen, den hält wohl nichts mehr daheim. Also auf ins Kanu. Fast geräuschlos gleitet man durch die Fluten inmitten antemberaubender Natur. Mit den Canadier ist es nicht so wendig, wie mit dem Kajak, jedoch bietet er mehr Stauraum und ist meist stabieler gegen Käntern.

Eine fundierte Einweisung in Revier und Handling erhält man vom Verleiher. Er hilft dem Einsteiger bei der Wahl des richtigen Kanus für die Gewässer der Seenplatte und gibt Tipps für die Tourenplanung. Ob nur einen Tag oder eine ganze Woche, auf dem Wasser sind Ruhe und Erholung garantiert - und mit dem richtigen Paddel-Know-how gibt es keinen Stress unterwegs. Hier die wichtigsten Techniken für das Paddeln im Canadier.

Letzte Änderung am Montag, 20 Februar 2017 16:19
Jan Peterson

Jan Peterson

Jan Peterson ist Redakteur beim Reisemagazin Seenland.