Die schönsten Kanutouren im Seenland

Freitag, 29 Juli 2016 14:39 geschrieben von  Jan Peterson
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
schoensten_kanutouren schoensten_kanutouren magazin-seenland.de

Lust auf Paddeln? Dann auf nach Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommerns! Wer hier mit dem Kanu unterwegs ist, wird Handy oder Smartphone schon nach den ersten Paddelschlägen links liegen lassen, wird vergessen, E-Mail zu checken oder Nachrichten zu schreiben. Denn zwischen Müritz und Scharmützelsee, zwischen Kleinseenplatte und Havelland fährt die Natur ihr entschleunigendes Unterhaltungsprogramm auf.

Tage oder gar Wochen kann man in diesem „Blauen Paradies“ – übrigens Europas größtes zusammenhängendes Wassersportrevier – unterwegs sein. In diesem Märchenland aus weiten Seen, idyllischen Badebuchten und Flussläufen, die oft wie verwunschen wirken. Am Himmel Fischadler, die gemächlich ihre Kreise ziehen, im glasklaren Wasser Fischschwärme, einem rieseigen Aquarium gleich. Wer bisher selten oder noch nie mit dem Kanu unterwegs war, kann in unserer kleinen Paddelschule schon mal theoretisch die Technik lernen. Die Tourentipps gibt es oben drauf.

Praktisch für unterwegs ist das KANUextra im Format DIN A5 - genau richtig für den Packsack. Mit noch mehr Tourentipps, Karten und jeder Menge Inspirationen vom Paddeln in der Natur von Brandenburg und Mecklenburg. Bestellbar im Ferienwissen-Shop.

Letzte Änderung am Freitag, 29 Juli 2016 15:14
Jan Peterson

Jan Peterson

Jan Peterson ist Redakteur beim Reisemagazin Seenland.